Stelle dich deinen inneren Lügen und Ängsten

Stelle dich deinen inneren Lügen und Ängsten

Jeder von uns kennt das, es gibt Themen und Situationen die in uns etwas auslösen. Sie triggern einen wunden Punkt in uns an.

Unsere Reaktionen darauf sind meist unterschiedlich. Leugnen, wegdrücken, vermeiden, verschieben..usw

Vielleicht haben wir es nie gelernt. Möglicherweise haben schon die Eltern keinen Zugang zu ihren Gefühlen gehabt, oder generell zu ihrem Inneren vermieden.

Auch Menschen die zu sehr auf der Verstandes Ebene ausgerichtet sind und nur Logik und Ratio zur Problemlösung einsetzten, verdrängen lieber ihre Ängste.

Viele Menschen haben einfach auch Angst davor, genauer hinzusehen. Die Furcht vor dem was ist und welche Konsequenzen und Folgen sich hinter der Wahrheit verbergen ist immens. Sie haben mitunter Angst vor der Angst.

Ablenkung finden wir an jeder Ecke. Die Glotze, die Arbeit, der Alkohol, die Drogen, Sex, Sport, usw...

Um sich seinen inneren Lügen und Ängsten stellen zu können braucht es Mut und es braucht eine Entscheidung.

Ilona-Kattarius-Will-Fulda-Hessen-Innerwise-Coach-Dare-Guide-Fulda-Hessen-Nordbayern

Ilona 


" Was auch immer es sein mag, was du am liebsten nicht anschauen möchtest. Deine Abwehrmuster bremsen dich und dein Leben aus. 


Je mehr du dich abwendest und verweigerst, desto mehr Ballast schleppst du mit dir herum. Das Ergebnis spiegelt sich in deinem Erfolg, deinen Liebes-Beziehungen und ganz allgemein in deinem Leben. 


Überlege dir was du leugnest, oder was willst du nicht wahrhaben willst und mache dir klar, das du damit auch deine eigene Kraft schwächst und dich Selbst angreifst.

Diese Beiträge könnent dir auch gefallen:

Social Media

Hier kannst Du mich direkt kontaktieren