Ja, zu meiner inneren Stärke - Dare Day mit Ilona

Ja, zu meiner inneren Stärke!

Innere Stärke was bedeutet das für dich?

Für mich ist es eine innere Kraft, eine Stärke die mir Selbstbewusstsein schenkt und mich Gelassenheit lehrt. Sie bringt mich dazu mutig zu sein und die Verantwortung für mein Leben selbst zu übernehmen.                  

Das war nicht immer so. Es gab auch in meinem Leben Zeiten, da hat mich schon ein Windhauch, gefühlsmäßig entwurzelt. Erwachsen und Selbst-stehend wurde ich erst, als ich verstanden hatte, dass ich meine Ängste und Blockaden aus dem Weg räumen muss, um endlich inneren Frieden zu finden.

Präsent sein, Dasein ist sexy

Je klarer und aufgeräumter du bist, desto mehr hörst du auf in den Erinnerungen, Erwartungen und Sorgen der Vergangenheit und der Zukunft zu leben.

Du wirst zu dem Menschen, der du eigentlich bist, ohne die ganzen Masken und Rollen die dich so viele Jahre begleitet haben. Je mehr Anhaftungen und Verstrickungen du in deinen Beziehungen löst, desto Präsenter wirst du sein. 

Das bleibt auch deiner Umwelt nicht verborgen. Du stehst ganz wie selbstverständlich für deine Bedürfnisse ein und erlaubst keine Macht, Kontrolle und Abhängigkeiten mehr, weder das du sie lebst, noch dass du sie von anderen erlaubst. Das loslassen der “scheinbaren” Stützen, der Kompromisse und Lügen, macht dich frei.

Selbst-stehend und Eigenverantwortlich 

Ein großartiger Weg ist es, sich selbst von seinen Blockaden, Irritationen und Ängsten zu befreien. Den Weg der Erkenntnis zu wählen und daran zu wachsen. Eine der zahlreichen Möglichkeiten sich selbst zu Coachen ist das Innerwise Tool DARE TO B’RICHED. Dare kommt aus dem engl. und bedeutet Mutprobe, Wagnis.

Es ist als Spiel konzipiert und macht dadurch das Selbstcoaching leicht und spielerisch. Dennoch ist es nachhaltig und vor allem heilsam.

Es begleitet auch mich persönlich auf meiner eigenen Heilreise und in meiner Arbeit als Innerwise Coach und DARE Guide.

Wie auch du dein eigener Coach werden kannst?


Dazu musst du dir über folgendes im klaren sein:

Der Weg zu mehr Lebensfreude ist die Auflösung deiner Ladungen, Themen, Konflikte, Lügen und Ängste.

Jeder Mensch kann sich immer nur selbst heilen, niemand kann das von außen für einen anderen tun. Therapeuten und Coaches können bei der Heilung helfen, aber das Leben zu verändern und sich somit zu befreien, ist die alleinige Aufgabe eines jeden Menschen selbst.

Ilona Kattarius Will Dare Guide Innerwise Coach Fulda

Ilona Kattarius Will Persönlichkeits- und Potentialentwicklung Fulda/Hessen und Nordbayern

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Social Media

Hier kannst Du mich direkt kontaktieren