Ich bin ein Glückspilz

Ich bin ein Glückspilz

Ich dachte immer, Glück sei etwas, was von außen kommt abhängig.

Abhängig vom Geld oder von der Liebe und Zuneigung anderer oder ob die Sonne scheint usw.

Ich dachte immer ich könnte glücklich sein wenn….
Oft sagte ich auch Dinge wie „Wenn ich erstmal….dann…!“

In den meisten Fällen ist es aber so, das wir  unser Glück nach hinten schieben, als ob wir es jetzt noch nicht verdient hätten glücklich zu sein und kommentieren es dann mit Sätzen wie, wenn ich erstmal Urlaub habe…dann! 

Wenn die Kinder erstmal größer sind…! Wenn ich erstmal diese ohne jene Position im Job habe…dann! Wenn ich erstmal in Rente bin….dann!!
Kennst du das?

Aber Glück und ich meine damit dauerhaftes Glück kommt nicht von außen. Es ist kein gewaltiges Ereignis, das uns wie ein Blitz erfasst und uns endlich von unserer Unzufriedenheit befreit.

Das wahre Glück entsteht in unserem inneren.


Auf dem Weg durch unser Inneres, zu unserem Glück

werden wir:

  • vielleicht schweres Gepäck ablegen, alten Ballast, den wir immer noch mit uns herumschleppen.
  • Wir werden anfangen uns selbst wieder wahrzunehmen und unsere wahren Bedürfnisse und Wünsche kennenlernen.


  • Wir werden offen für Veränderung, weil Leben eben Veränderung ist – und wir sowieso nichts festhalten können.
  • Wenn wir unsere Erwartungen loslassen, hören wir auch auf alles perfekt machen zu wollen. Erwartungen verhindern das wir empfangen. Ohne Erwartungen werden wir mit einer unbeschreiblichen Freiheit und somit Glück beschenkt.
  • Wir werden bewusst für die Glücksmomente in unserem Leben, ob es ein Wort ist, eine Geste, ein Lächeln, ein Bild, der Duft einer Blume, ein Kuss, ein Sonnenaufgang oder Arm in Arm mit dem Menschen einzuschlafen, den man liebt.
  • Wenn wir glücklich sind und dieses Glück ausstrahlen, spüren das unweigerlich auch andere, und plötzlich werden wir ganz anders behandelt und wahrgenommen. Und nicht selten werden wir mit einem Lächeln, mit Liebe, Achtung und Anerkennung beschenkt.

Werde ein Glücksi!


Befreie dich aus den Verhaftungen und den Ängsten und Blockaden und finde zu dem Menschen in dir zurück, vielleicht sogar so, wie du ursprünglich gemeint warst. 


Ilona

DARE TO B'RICHED-Innerwise-Ilona-Kattarius-Will-Innerwise-Coach-Hessen-Nordbayern

Weitere Beiträge können für dich interessant sein:


Ilona

Innerwise Coach/ Dare Guide

Kontakt aufnehmen