Wie schaffe ich es in TUN zu kommen und was hindert mich daran?
Körper Geist und Seele-Ilona-Kattarius-Will-Innerwise-Coach-Dare-Guide-Fulda-Hessen

Dein Körper ist der Tempel deiner Seele

Was isst du? Was siehst du? Was fühlst du? Was trinkst du? Was hörst du? Was träumst du? Was denkst du? Was berührst du?

Wie viele positive Gedanken hast du? Welche Gefühle hast Du? Neid, Eifersucht und Gier oder Liebe, Großzügigkeit und Offenheit?

Ich erzähle gerne die Geschichte vom Goldfisch , wenn ich  erkläre wie wichtig es ist, achtsam zu sein, was man sich einverleibt.

Es war einmal ein Goldfisch der wohnte in einem Goldfischglas  wird von einem Goldfisch und eines Tages kam jemand vorbei und schüttete von nun an regelmäßig süße Limonade, fettes Fleisch, manchmal auch Alkohol und andere Nahrungsmittel die erhitzt, konserviert oder auf andere Weise verändert wurden, in das Goldfischglas.  Nach einer weile wurde das Wasser im Glas immer trüber und der Fisch fühlt  sich immer kränker und ging zum Arzt. Der Arzt gab im ein paar Medikamente in das Glas und meinte, damit müsste es besser werden. Nun wurden also neben dem fetten Fleisch, der süßen Limonade und den anderen Nahrungsmittel, auch noch die Medikamente in das Glas gegeben. Das Wasser im Glas wurde weiterhin immer trüber und trüber und dem Fisch ging es schlechter und schlechter. Er ging wieder zum Arzt. Jetzt kamen noch weiter Medikamente hinzu und …

Naja, ihr könnt euch sicherlich denken, was es braucht um diesen Fisch wieder gesund zu machen. Das trübe Wasser muss ausgetauscht werden, und der Fisch muss seine Ernährung  von Nahrungsmittel auf Lebensmittel umstellen. Also viel frisches Obst, Gemüse und vor allem viel frisches Wasser.

  • Bereite Dir heute ein essen aus frischen Lebensmittel zu. Trinke mindestens 2 Liter frisches Wasser und bewege Dich eine halbe Stunde an der frischen Luft.

Durch frische Lebensmittel, klare Luft und mehr Bewegung im Alltag, werden sich auch deine Gedankeninhalte ändern, deine Gefühle. Wenn Du als ein gesünderer, aktiverer, Lebensbejahender Mensch durch das Leben gehen möchtest, dann solltest du anfangen und ins TUN kommen. Denn wenn du immer die gleichen Entscheidungen triffst, das gleiche Verhalten an den Tag legst, wie bisher wird sich auch nichts verändern.

Ilona Kattarius Will Dare Guide Innerwise Coach Fulda

Du solltest es dir, deinem Körper und deiner Seele wert sein.

Wenn ich neue Gewohnheiten in mein Leben integrieren will, dann versuche ich immer eine Art  Challenge daraus zu machen, ganz spielerisch und ohne Druck. Aber ließ dazu gerne in meinem kostenlosen Ratgeber 13 kleine Gewohnheiten.

ilona-kattarius-will 13 kleine Gewohnheiten

​GRATIS REPORT: 13 kleine Gewohnheiten

für mehr Energie, Motivation, Erfolg, Vitalität und Produktivität

Und täglich grüßt das Murmeltier

Jetzt sagst du vielleicht, das ist mir alles ganz klar und bewusst Ilona, aber dennoch bekomme ich es nicht hin mich zu motivieren. Ich falle immer wieder in die gleichen Muster zurück, oder fang erst gar nicht an. Dann fühle ich mich wieder schlecht und so geht das immer weiter. 

Das könnte folgende Gründe haben:

  • Es findet etwas in deinem Leben statt, oder du erlaubst etwas in deinem Leben, was dir nicht gut tut.
  • Du lebst zu viele Kompromisse. Kompromisse sind gelebte Lügen und ziehen unglaublich viel Energie. Diese Energie fehlt dir dann für deine Projekte, oder die Kraft aufzubringen dies zu tun, was du dir für dich schon immer gewünscht hast. Da hilft nur eines: Sich seiner Kompromisse bewusst werden und einen nach dem anderen beenden.  
  • Dein Unterbewusstsein fährt eine Art Sabotageprogramm. Würde es dies nicht tun, würdest du schon längste deine Wünsche leben. Wenn das der Fall ist, dann brauchst du Werkzeuge dir dir Zugang geben zum Unterbewusstsein, in der Analytik als auch für das auflösen der Blockaden. 

"Wenn das bewusste und das unterbewussste zu etwas in deinem Leben JA sagt, dann findet es auch statt."


Ilona-Kattarius-Will-Fulda-Hessen-Innerwise-Coach-Dare-Guide

"

Willst du mehr MutAusbrüche in dein Leben integrieren? Endlich das Leben führen, was du dir für dich schon immer gewünscht hast?  Dann melde dich HIER zu meinem kostenlosen Webinar an!



Ilona - Innerwise Coach * Dare Guide

Hier kannst Du mich direkt kontaktieren