Coaching zur Persönlichkeits- und Potentialentwicklung

Coachingkonzept

Ich biete Einzelcoachings für Privatpersonen und Geschäftskunden in meinen Coachingräumen in Petersberg/Fulda oder via Skype an.

Darüber hinaus biete ich Kurse zum Selbstcoaching und Präsenzcoaching für Privatpersonen, Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen an.

Ich arbeite mit dem energetischen Analyse- und Coachingsystem Innerwise® 


Coachingangebot

Mein Coachingansatz ist kurzzeitorientiert, so dass in der Regel nur wenige Termine erforderlich sind, um die gewünschten Veränderungen zu erreichen. Meine Erfahrung hat gezeigt, das man mit der richtigen Methode und den richtigen Fragen zügig zum gewünschten Ergebnis gelangen kann. Mein Anliegen ist es deshalb nicht, meine Coachees besonders lange zu betreuen, sondern sie so bald es möglich, mit gelöstem Problem, Klarheit und neuen Inspirationen zu entlassen. 

Einzelcoaching für Privatpersonen

Immer wieder eckst du mit anderen Menschen an. Du hast Konflikte in deinen Beziehungen privat als auch an deinem Arbeitsplatz?

Dir fehlt es an Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein?

Du bist Orientierungslos, vielleicht erschöpfst, oder verausgabst du dich in Aufgaben oder Visionen?

Du möchtest eine ausgeglichene Balance zwischen Körper, Geist und Seele herstellen?

Du brauchst Klarheit? Dir fehlt die neutrale Sicht auf ein “Problem”. “Was ist nach Bedarf und der Notwendigkeit optimal für mich?”

Du möchtest persönlich wachsen und dich weiterentwickeln, deine Potentiale und stärken erkennen und entfalten?

Dir fallen Entscheidungen schwer und darum vermeidest du es, welche zu treffen?

Ist der Partner der richtige? Ist der Beruf optimal für mich? Sollte ich den Arbeitgeber wechseln? Du willst Antworten, aber es ist manchmal so laut in dir, das du es nicht mehr hören kannst, oder es verlernt hast die Antworten zu hören. 

Du willst mutiger werden? Du hast viele Ideen und Visionen, aber du traust dich nicht in das unbekannte hinein zu springen? Oder, du hast eine Entscheidung getroffen und brauchst eine gehörige Portion Mut um das ganze auch umzusetzen?

Du möchtest deine Blockaden, Themen und Probleme dir bewusst machen und diese Stück für Stück klären.

Dich plagen Ängste und Lampenfieber vor Vorträgen und öffentlichen Auftritten.

Einzelcoachings in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen

In deinem Unternehmen/deiner Einrichtungen zeigen sich immer wiederkehrende Konfliktsitzuationen?

Du möchtest für dich und dein Team Veränderungen und mehr Leichtigkeit?

Du möchtest deine und die Präsenz deiner Mitarbeiter erhöhen um ein Optimum an Arbeitseinsatz und Motivation zu erreichen?

weitere Gründe für ein Unternehmenscoaching:

  • Zeitmangel
  • nicht ausreichend Umsätze
  • hoher Krankenstand
  • Konflikte
  • hohe Mitartbeiter Fluktation

Coachingablauf

Kontaktaufnahme und Erstgespräch

Kontaktiere mich per Email, Telefon oder über den Kontaktbutton auf dieser Seite, um einen Termin für ein kurzes Erstgespräch zu vereinbaren. Unser Erstgespräch kann telefonisch oder per Skype stattfinden. In diesem Gespräch klären wir dein Anliegen und inwieweit ein Coaching hierfür sinnvoll erscheint. 

Ausserdem können wir uns besser kennenlernen und prüfen, ob eine gemeinsame Arbeit für uns vorstellbar ist. 


Erste Coachingsitzung

Hast du dich für ein Coaching entschieden, formulieren wir in der ersten Sitzung gemeinsam dein Ziel, welches die nächsten Schritte im Coaching bestimmen.

Dieses Gespräch dauert in der Regel 90 Minuten.

Alle weiteren Termine vereinbaren wir nach Bedarf und Notwendigkeit im Anschluss an die erste Sitzung.


Folgesitzungen 

In den folgenden Sitzungen arbeiten wir Schritt für Schritt weiter an einer für dich optimalen Lösung. Am Ende einer Coachingsitzung werden "Hausaufgaben" festgelegt. Sie sollen die Integrations- und Manifestationsfähigkeit und somit auch die Eigenverantwortung verstärken. 


Coachingdauer

Jedes Coaching ist individuell. Bei manchen Anliegen reicht schon eine einzige Coachingsitzung aus, um zur Lösung zu gelangen. In anderen Fällen ist es sinnvoll, die Lösung langsamer, schrittweise und prozessbegleitend zu entwickeln. Einige meiner KlientInnen haben nur 1-3 Sitzungen benötigt, um Ihr Anliegen zu klären und in ihr Leben  zu integrieren.

Aus dem Alltag weiß ich, dass viele Menschen die Kosten für ein Coaching scheuen. Aber frage dich selbst: Wieviel ist es dir wert, endlich und auf Dauer ein zufriedenes, eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Leben zu führen?

Social Media

Hier kannst Du mich direkt kontaktieren